Team


Marktforschung aus einer Hand

Unser Team ist vielseitig und deckt ein umfassendes

Leistungsspektrum ab. In der Sozialwissenschaft, Markt- und Medienpsychologie, Informatik, Betriebswirtschaft und Marktforschung ausgebildete Fachkräfte ergänzen und verstärken ihre Fähigkeiten zu einem ganzheitlichen Kundenservice.

Unser Mitarbeiterstab gewährleistet die sachgerechte Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktuntersuchungen. Für die Datenerhebung verfügen wir über ein hauseigenes CATI- bzw. Telefonstudio mit angestellten Interviewkräften.

Wir machen Märkte transparent

Michael Groß

Geschäftsführer

michael.gross@prolytics-mr.de

Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter Michael Groß, zuständig für die kaufmännische Geschäftsführung des Instituts.

 

Forschungsökonomie, das angemessenene Kosten-Nutzen-Verhältnis einer Studie und die strategische Ausrichtung des Instituts  einschließlich Management sind meine Hauptanliegen.

 

Emanuel Lungu

Projektleiter B-to-B-Marktforschung

emanuel.lungu@prolytics-mr.de

Dipl.-Kfm. Emanuel Lungu managt nationale und internationale Studien unserer Key Accounts.

 

Internationale Studien sind stets mit einem hohen Koordinations- und Kommunikationsaufwand verbunden. Der schönste Moment ist aber, wenn spätestens zum Feldstart alle Räder ineinandergreifen und das Projekt ins Rollen kommt.

 

Katja Zürtz-Ferkinghoff

Projektleiterin Beschäftigtenbefragungen

katja.zuertz@prolytics-mr.de

Katja Zürtz-Ferkinghoff wertet Beschäftigtenbefragungen aus und deckt den kaufmännischen Teil des Instituts ab.

 

Verlässlichkeit und eine angenehme

wie produktive Arbeitsatmosphäre

sind mir wichtig; alles Eigenschaften,

die im Institut und bei Beschäftigten-befragungen eine wichtige Rolle spielen.

 

Axel von Wecus

Geschäftsführer

axel.vonwecus@prolytics-mr.de

Axel von Wecus, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter, verantwortet die Methodik und Datenanalyse.

 

Die Wahl der richtigen Forschungsmethode, ihre wissenschaftlich abgesicherte Anwendung und belastbare Studienergebnisse sind elementar.

 

Franklin Schmitt

Leiter qualitative Marktforschung

franklin.schmitt@prolytics-mr.de

Franklin Schmitt fördert strategisch wie kreativ das Marketing des Instituts und leitet die qualitative Marktforschung.


Die Kundenstory und ihr impliziter psychologischer Sinn helfen, Märkte und Kunden besser zu verstehen. Das ist ein Untersuchungsfeld, was mich immer wieder aufs Neue reizt.


Thorsten Gross

Projektleiter Online-Befragungen

thorsten.gross@prolytics-mr.de

Thorsten Gross ist Experte für Online-Umfragen, die Programmierung von Fragebögen und zudem Qualitäts-managementbeauftragter im Institut.


Bei Online-Umfragen quasi am Steuer-pult zu sitzen, ist eine anspruchsvolle und befriedigende Aufgabe, bei der vieles weiterhin im persönlichen Kontakt zu organisieren ist.


Martin Schulz

Senior Projektleiter

martin.schulz@prolytics-mr.de

Mitgesellschafter und Betriebswirt Martin Schulz, Senior-Projektleiter und Kundenberater, ist auf den Energiemarkt spezialisiert.

 

Das Interesse des Kunden, seine Fragen, stehen im Mittelpunkt meiner Beratung und Projektleitung. Der Energiemarkt hat seine eigenen Gesetze, wird von Umbrüchen, aber auch stabilen Faktoren geprägt.

 

Thomas Frenz

Projekt- und Innendienstleiter

thomas.frenz@prolytics-mr.de

Wirtschaftsingenieur Thomas Frenz leitet die Datenauswertung und das Back-Office.


Ich leite das Engineering der Datenauswertung und schätze hoch effizientes und zugleich präzises Arbeiten. Damit alles Hand in Hand geht, darf dabei der Teamgeist nicht fehlen


Patrick Reimann

  Studioleitung und Datenauswertung

patrick.reimann@prolytics-mr.de

Patrick Reimann, Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung, ist in der Auswertung und im Berichtswesen tätig und teilt sich die Studioleitung mit Stephan Müller.


Die präzise Planung und Umsetzung von CATI-Befragungen und die individuelle Führung der Interviewkräfte liegen mir am Herzen.


Stephan Müller

Studioleitung und Datenauswertung

stephan.mueller@prolytics-mr.de

Die Auswertung und Studioleitung sind die Hauptaufgaben von Stephan Müller. Ebenso wie Patrick Reimann absolvierte er bei prolytics seine Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung.


Neben der Studioleitung mit ihren persönlichen Kontakten, schätze ich

das konzentrierte Arbeiten in der Datenauswertung.