Team


Firmensitz von prolytics am Westfalendamm 251

Marktforschung aus einer Hand

Unser Team ist vielseitig und deckt ein umfassendes

Leistungsspektrum ab. In der Sozialwissenschaft, Markt- und Medienpsychologie, Informatik, Betriebswirtschaft und Marktforschung ausgebildete Fachkräfte ergänzen und verstärken ihre Fähigkeiten zu einem ganzheitlichen Kundenservice.

Unser Mitarbeiterstab gewährleistet die sachgerechte Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktuntersuchungen.

Wir machen Märkte transparent

Michael Groß, Geschäftsführer von prolytics

Michael Groß

Geschäftsführer

michael.gross@prolytics-mr.de

Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter Michael Groß, zuständig für die kaufmännische Geschäftsführung des Instituts.

 

Forschungsökonomie, das angemessenene Kosten-Nutzen-Verhältnis einer Studie und die strategische Ausrichtung des Instituts  einschließlich Management sind meine Hauptanliegen.

Emanuel Lungu, Projektleiter für Industriemarktforschung

Emanuel Lungu

Projektleiter

emanuel.lungu@prolytics-mr.de

Dipl.-Kfm. Emanuel Lungu betreut Beschäftigtenbefragungen zum Thema Datenschutz und managt nationale und internationale Studien unserer Key Accounts.


Internationale Studien sind stets mit einem hohen Koordinations- und Kommunikationsaufwand verbunden. Der schönste Moment ist dabei jedes Mal, wenn spätestens zum Feldstart alle Räder ineinandergreifen und die Studie dann auch spürbar ins Rollen kommt.

Katja Zürtz-Ferkinghoff

Projektleiterin Beschäftigtenbefragungen

katja.zuertz@prolytics-mr.de

Katja Zürtz-Ferkinghoff wertet Beschäftigtenbefragungen aus und deckt den kaufmännischen Teil des Instituts ab.

Verlässlichkeit und eine angenehme

wie produktive Arbeitsatmosphäre

sind mir wichtig; alles Eigenschaften,

die im Institut und bei Beschäftigten-befragungen eine wichtige Rolle spielen.

Stephan Müller, Datenauswertung Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen

Stephan Müller

Datenauswertung

stephan.mueller@prolytics-mr.de

Datenauswertung und Berichtsaufbau sind die Hauptaufgaben von Stephan Müller. Ebenso wie Patrick Reimann absolvierte er bei prolytics seine Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung.


Ich schätze das konzentrierte Arbeiten in der Datenauswertung und die grafische Aufbereitung der Ergebnisse im Bericht.

Axel von Wecus, Geschäftsführer von prolytics

Axel von Wecus

Geschäftsführer

axel.vonwecus@prolytics-mr.de

Axel von Wecus, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter, verantwortet die Methodik und Datenanalyse.

 

Die Wahl der richtigen Forschungsmethode, ihre wissenschaftlich abgesicherte Anwendung und belastbare Studienergebnisse sind elementar.

 

Franklin Schmitt, qualitativer Marktforscher

Franklin Schmitt

Leiter qualitative Marktforschung

franklin.schmitt@prolytics-mr.de

Franklin Schmitt, morphologischer Wirkungsforscher für Märkte und Medien, ist auf qualitativ-psychologische Untersuchungen spezialisiert.


Was macht bei Kunden Sinn? Wer die Wirkung von Marken, Produkten, Werbung oder Medien auf die Kunden versteht, kann seine Mittel und Maßnahmen effektiv wie effizient ausrichten.

Thorsten Gross, Online-Marktforscher

Thorsten Gross

Projektleiter Online-Befragungen

thorsten.gross@prolytics-mr.de

Thorsten Gross ist Experte für Online-Umfragen, die Programmierung von Fragebögen und zudem Qualitäts-managementbeauftragter im Institut.


Bei Online-Umfragen quasi am Steuer-pult zu sitzen, ist eine anspruchsvolle und befriedigende Aufgabe, bei der vieles weiterhin im persönlichen Kontakt zu organisieren ist.

Stephan Müller, Datenauswertung Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen

Tim Schlösser

Recherche und Berichtsaufbau

tim.schloesser@prolytics-mr.de

Tim Schlösser ist neben seinem Betriebswirtschaftsstudium in dem Berichtsaufbau und in der Sekundärrecherche tätig.


Das Einarbeiten in neue Märkte und Themen und zugleich das Abschließen von Projekten, indem ich am Ergebnisbericht mitwirke, macht die Arbeit abwechslungsreich.

Martin Schulz, Projektleiter für Studien für Energieversorger

Martin Schulz

Senior Projektleiter

martin.schulz@prolytics-mr.de

Mitgesellschafter und Betriebswirt Martin Schulz, Senior-Projektleiter und Kundenberater, ist auf den Energiemarkt spezialisiert.

 

Das Interesse des Kunden, seine Fragen, stehen im Mittelpunkt meiner Beratung und Projektleitung. Der Energiemarkt hat seine eigenen Gesetze, wird von Umbrüchen, aber auch stabilen Faktoren geprägt.

Thomas Frenz, Leiter Datenauswertung

Thomas Frenz

Projekt- und Innendienstleiter

thomas.frenz@prolytics-mr.de

Wirtschaftsingenieur Thomas Frenz leitet die Datenauswertung und das Back-Office.


Ich leite das Engineering der Datenauswertung und schätze hoch effizientes und zugleich präzises Arbeiten. Damit alles Hand in Hand geht, darf dabei der Teamgeist nicht fehlen

Patrick Reimann, Datenauswertung Kundenzufriedenheitsanalysen

Patrick Reimann

   Datenauswertung

patrick.reimann@prolytics-mr.de

Patrick Reimann, Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung, ist in der Auswertung und im Berichtswesen tätig.


Die präzise Datenauswertung und die spezifische Aufbereitung der Ergebnisse  liegen mir besonders am Herzen.