Team
Firmensitz von prolytics am Westfalendamm 251

Marktforschung aus einer Hand

Unser Team ist vielseitig und deckt ein umfassendes

Leistungsspektrum ab. In der Sozialwissenschaft, Markt- und Medienpsychologie, Informatik, Betriebswirtschaft und Marktforschung ausgebildete Fachkräfte ergänzen und verstärken ihre Fähigkeiten zu einem ganzheitlichen Kundenservice.

Unser Mitarbeiterstab gewährleistet die sachgerechte Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktuntersuchungen.

Wir machen Märkte transparent

Michael Groß, Geschäftsführer von prolytics

Michael Groß

Geschäftsführer

michael.gross@prolytics-mr.de

Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter Michael Groß, zuständig für die kaufmännische Geschäftsführung des Instituts.

 

Forschungsökonomie, das angemessenene Kosten-Nutzen-Verhältnis einer Studie und die strategische Ausrichtung des Instituts einschließlich Management sind meine Hauptanliegen.

Emanuel Lungu, Projektleiter für Industriemarktforschung

Emanuel Lungu

Senior-Projektleiter

emanuel.lungu@prolytics-mr.de

Dipl.-Kfm. Emanuel Lungu betreut Beschäftigtenbefragungen zum Thema Datenschutz und managt nationale und internationale Studien unserer Key Accounts.


Internationale Studien sind stets mit einem hohen Koordinations- und Kommunikationsaufwand verbunden. Der schönste Moment ist dabei jedes Mal, wenn spätestens zum Feldstart alle Räder ineinandergreifen und die Studie dann auch spürbar ins Rollen kommt.

Patrick Reimann, Datenauswertung Kundenzufriedenheitsanalysen

Patrick Reimann

Feldleitung

patrick.reimann@prolytics-mr.de

Patrick Reimann, Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung, ist in der Auswertung und im Berichtswesen tätig.


Die präzise Datenauswertung und die spezifische Aufbereitung der Ergebnisse  liegen mir besonders am Herzen.

Axel von Wecus, Geschäftsführer von prolytics

Axel von Wecus

Geschäftsführer

axel.vonwecus@prolytics-mr.de

Axel von Wecus, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter, verantwortet die Methodik und Datenanalyse.

 

Die Wahl der richtigen Forschungsmethode, ihre wissenschaftlich abgesicherte Anwendung und belastbare Studienergebnisse sind elementar.

 

Thomas Frenz, Leiter Datenauswertung

Thomas Frenz

Projekt- und Innendienstleiter

thomas.frenz@prolytics-mr.de

Wirtschaftsingenieur Thomas Frenz leitet die Datenauswertung und das Back-Office.




Ich leite das Engineering der Datenauswertung und schätze hoch effizientes und zugleich präzises Arbeiten. Damit alles Hand in Hand geht, darf dabei der Teamgeist nicht fehlen.

Franziska Alexandré

Junior-Projektleiterin

franziska.alexandre@prolytics-mr.de

Seit dem 01.02.2023 sind Datenauswertung und Berichtsaufbau die Hauptaufgaben von Franziska Alexandré, unserer Betriebswirtin.


Ich schätze das konzentrierte Arbeiten in der Datenauswertung und die grafische Aufbereitung der Ergebnisse im Bericht.

Martin Schulz, Projektleiter für Studien für Energieversorger

Martin Schulz

Senior-Projektleiter

martin.schulz@prolytics-mr.de

Mitgesellschafter und Betriebswirt Martin Schulz, Senior-Projektleiter und Kundenberater, ist auf den Energiemarkt spezialisiert.

 

Das Interesse des Kunden, seine Fragen, stehen im Mittelpunkt meiner Beratung und Projektleitung. Der Energiemarkt hat seine eigenen Gesetze, wird von Umbrüchen, aber auch stabilen Faktoren geprägt.

Katja Zürtz-Ferkinghoff

Projektleiterin Beschäftigtenbefragungen

katja.zuertz@prolytics-mr.de

Katja Zürtz-Ferkinghoff wertet Beschäftigtenbefragungen aus und deckt den kaufmännischen Teil des Instituts ab.



Verlässlichkeit und eine angenehme

wie produktive Arbeitsatmosphäre

sind mir wichtig; alles Eigenschaften,

die im Institut und bei Beschäftigten-befragungen eine wichtige Rolle spielen.

Ulf- Merkel

Junior-Projektleiter

ulf.merkel@prolytics-mr.de

Ulf Merkel leitet seit Juli 2023 (inter)nationale Projekte îm Industriesektor und in der Gesundheitsbranche.


In meiner Tätigkeit schätze ich besonders die Möglichkeit, Kunden zu beraten und ihnen Unterstützung zu bieten. Der Einblick in neue und faszinierende Märkte macht meine Arbeit äußerst interessant und abwechslungsreich. Zudem schätze ich die ständigen neuen Herausforderungen, die meine berufliche Entwicklung fördern und mir die Gelegenheit bieten, stets dazuzulernen.